Gelungene Premiere - der 12. Mann übertrifft Erwartungen

Gestern war es soweit: erstmals trafen Fans und Verein, hier Vertreter des Trainerteams, im neuen Gewand aufeinander. Die Veränderungen machten sich sogleich positiv bemerkbar. Denn ohne Mikro unterhielt man sich in noch engerer Runde als man es bislang tat.


Das wirkte sich auch auf die Inhalte aus. Die Fragen waren direkter, unverblümter, und auch die Antworten waren offener und ausführlicher. Konnte man Spielern und Verantwortlichen bereits beim Vorspiel das ein oder andere Anekdötchen entlocken, vernahm man gestern noch mehr Internas. Erfreulich auch, dass Fragen in umgekehrter Richtung gestellt wurden, und auf diese Weise das Interesse an Fanbelange und damit am Miteinander einen viel größeren Raum einnahmen. Es war ein richtiges Gespräch, kein Interview.  So wurde zuweilen kontrovers diskutiert, zuweilen herzlich gelacht.


Oliver Neuville macht es einem dabei natürlich leicht. Alexander Zickler, der uns ebenfalls gestern besuchte, stand ihm da übrigens in Nichts nach. Auf eine sehr angenehme Weise konnten wir auf eine weitere erfolgreiche Karriere als Stürmer und auch bereits als Trainer zurückblicken. Spannend waren die Einblicke ins aktuelle Geschäft. Wie es das Konzept mit sich bringt, werden im Anschluss  an das Treffen keinerlei Infos kommuniziert. Nicht allein aus diesem Grunde waren Olli und Zicko sehr angetan vom 12. Mann. Wir hatten uns bereits einiges versprochen, doch die Erwartungen wurden sogar übertroffen. Es war eine gelungene Premiere.


Lasst Euch vom neuen Treff Spieler/Verantwortliche mit Fans, lasst Euch vom 12. Mann überzeugen und schickt uns eine E-Mail, wenn Ihr dabei sein wollt! Die Infos über den nächsten 12. Mann folgen in Kürze.