Was war das für eine fantastische Schiffstour zum Testspiel bei den Eisernen: neun Jahre ist das nun schon her, als wir mit der “Nostalgie” und der “Kreuz As” unmittelbar vor dem ehemaligen Spree-Eck aufbrachen und gemütlich durch Berlins Mitte vorbei am Bundeskanzleramt, dem Reichstag, der Museumsinsel, unter der Oberbaumbrücke hindurch bis nach Köpenick schipperten. Das werden wir nun am 23. November 2019 wiederholen, und zwar in einem noch größeren Rahmen.
Denn dann spielt die Borussia zum ersten mal in der Liga gegen den 1.FC Union Berlin. Seit klar ist, dass Eisern Union in die Bundesliga aufsteigt, freuen sich sehr, sehr viele Fans auf dieses Spiel. Die Kapazität des "Stadions An der Alten Försterei" wird bei weitem nicht ausreichen, um die Kartenwünsche zu befriedigen. Unabhängig vom Spiel sind alle Borussen, die an dem Wochenende in Berlin sind, herzlich eingeladen, mit an Bord zu kommen, getreu dem Motto “Alle ins Boot”. Das gilt insbesondere für alle Berliner und Brandenburger mit Freunden und letztlich allen, die die Raute im Herzen tragen.
Und alle, die Lust haben, können am Spree-Convoy nach Berlin-Köpenick teilnehmen. Keiner muss von den Ufern oder den Brücken "nur" zuschauen und einen Wechselgesang anstimmen, darf das aber natürlich. Das große letzte Schiff ab Jannowitzbrücke ist barrierefrei. Spontane Mitfahrt wird, wenn überhaupt, allerdings nur sehr begrenzt möglich sein. Daher bitten wir Euch um vorherige Anmeldung ausschließlich per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und Überweisung des Fahrpreises von € 15 auf das angegeben Konto. Alle Fans, die am Spieltag mit Bussen anreisen, können unmittelbar vor den jeweiligen Anlegestellen herausgelassen werden. Stimmt Euch da mit den BFCs bzw. den Busorganisatoren ab! Nach dem Anlegen in Köpenick können wir uns dann weiter feuchtfröhlich auf die Partie vorbereiten, zum Beispiel in der “Freiheit 15” ganz in der Nähe. Alle weiteren Infos entnehmt bitte folgenden Plakaten, in diesem Sinne: Kommt! “Alle ins Boot”!