Die FanHaus DJs

 

Was wäre ein Spieltag ohne sie, die Disk-Jockeys im FanHaus. Musik gehört zum Fußball wie die Tabelle, die Fans, das Bier und die Bratwurst. Früher hat sich die Fanszene an den Charts der Top Ten orientiert (was aus Yellow Submarine wurde ...), später haben Bands auf die Geschmäcker der Fans reagiert, und bei uns gibt es mit B.O. die eigene Fanband. Und am Spieltag (oder auch bei den Sonderzügen) legen die Plattenaufleger ganz nach dem Geschmack der Fanszene Borussias auf.

 

Was auf der Fahrt zum Spiel aus dem Autoradio dröhnt oder aus dem Ghettoblaster scheppert, das wird auch am Spieltag rund um das FanHaus geboten. Totti und Ralle schmeißen nicht nur einen Song nach dem anderen auf die Boxen, nein, sie bereiten sich akribisch vor, haben ihre Festplatten voll mit aktueller und meistgewünschter Musik, um den Matchday immer wieder zu einem Event werden zu lassen. Klar, es ist wichtig, dass Deine Freunde da sind, dass die Getränke reichlich fließen und wohltemperiert sind, aber wer hat es noch nicht erlebt: Ist die Musik miserabel, wird die beste Partytruppe ungehalten und geht.

 

Tower hatte die Latte seit Jahren sehr hoch gelegt, aber aufgrund seiner zahlreichen Aufgaben am Spieltag, war dies nicht mehr möglich, so dass sich eine Nische für begabte „Nachwuchskünstler“ auftat. Diese füllen Totti und Ralle seit geraumer Zeit sehr gut aus. Kaum ein Wunsch bleibt unerfüllt, selbst außergewöhnliche Freuden, so sie denn musikalisch sind, werden erfüllt. Und nebenbei fungieren sie noch als Ticketbörse, Tauschbüro oder sogar Partnervermittlung „Kennst Du den XXX?“. Und dann verkaufen sie sogar noch Bier dabei, wenn es die Zeit denn zulässt.

 

Es liegt nicht nur an der Leidensfähigkeit der Borussiafans, dass es auch in dieser Hinrunde unvergessene Partyabende im FanHaus gab, die wirkliche Highlights waren, O-Ton eines Gastes: „Was soll erst passieren, wenn wir mal ein Spiel gewinnen?“ Und damit hat er wohl recht! Auch ich erinnere mich gerne an ein Medley von Iron Maiden oder AC-DC nach einem vergeigten Spiel, es hat aufgebaut.

 

In diesem Sinne: Up the Irons!

 

DJ Ralle und DJ Totti bei der Arbeit

 

Weitere Mitarbeiter des FPMG: KLICK HIER!