Fanclub-Aktionen

 

 

 

Bekanntermaßen ist die große Borussengemeinde bundesweit vertreten. In allen Regionen der Republik gibt es unzählige Fanclubs und einzelne Borussen, die mit großem Einsatz "im Zeichen der Raute" aktiv sind. Vielfach werden in diesem Zusammenhang auch Veranstaltungen, wie Partys, regionale Treffen, Fußballturniere oder Ähnliches organisiert. Diese Vorhaben wollen wir zukünftig noch etwas besser unterstützen.

 

Hier präsentieren wir eure Aktionen rund um die Borussia. Bitte schickt uns zu euren geplanten Aktivitäten einen Informationstext an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Hierbei könnt ihr uns auch gerne Fotos, Flyer, Formulare oder Ähnliches zusenden, die wir in eurem Namen veröffentlichen sollen. Sollte es von unserer Seite Fragen geben, wäre es klasse, wenn ihr uns auch den Namen eines Ansprechpartners nennen würdet. Wir werden eure Veranstaltung zeitnah veröffentlichen. Bitte benutzt für die Veröffentlichung von (Bus-) Fahrten zu den Spielen weiterhin die Pinnwand (Mitfahrgelegenheiten/Package-Tour). Für alle Aktionen wünschen wir bestes Gelingen. Mögen dank eures Einsatzes noch möglichst viele Menschen die "einzig wahre Borussia" kennenlernen. Bei den Aktionen handelt es sich um Aktivitäten einzelner Fanclubs und nicht um Aktivitäten des FPMG Supporters Club e.V.!


 

DreamTeam Laupheim veröffentlicht Fanclubsong und sammelt Geld für den Kinderschutzbund

 

 



Im Rahmen seiner diesjährigen Mitgliederversammlung veröffentlichte der Gladbach Fanclub „DreamTeam Laupheim“ am 24.7.2021 einen eigens geschriebenen Fanclubsong. Produziert wurde das Lied im Laupheimer Tonstudio „BA Audiolabs“ von Benjamin Fetscher. Der vom Vorsitzenden Ulf Petersohn verfasste Text versucht einzufangen, was die Mitglieder in den vergangenen 17 Jahren seit der Gründung gemeinschaftlich erlebt haben, als Sänger konnte Swen Dittberner gewonnen werden.

Neben dem Spaßfaktor verbindet sich mit der Veröffentlichung aber auch ein ernsthaftes Anliegen. Interessierte haben in den kommenden acht Wochen die Möglichkeit, in diesem Zusammenhang einen frei gewählten Betrag auf ein eigens bei der Kreissparkasse Laupheim eingerichtetes Konto einzuzahlen. Der gesamte Erlös fließt am Ende zu 100% an den Kinderschutzbund in Laupheim.

Im Vorfeld spendierten die Fanclubmitglieder bereits 745 EUR als Sockelbeitrag und hofften, dass am Ende ein vierstelliger Betrag zusammenkommt. Stand 16.08.2021 sind es bereits 1.186 €.

Wer sich für den Song, dessen Hintergründe sowie die Sammelaktion interessiert findet alle relevanten Informationen auf der Fanclubhomepage.

Einzahlungen können auf dieses Konto erfolgen:

DreamTeam Laupheim
IBAN DE 31 6545 0070 0008 5160 60

Spendenquittungen können leider nicht ausgestellt werden.

im Tonstudio August 2020