Mit dem FPMG zum Auswärtsspiel

 

 

Wie fahre ich mit dem Supporters Club zum Spiel (oder sonst wo hin)?

 

Die Fans der Borussia gelten als ausgesprochen reisefreudig und tauchen bei jedem Auswärtsspiel immer sehr zahlreich auf. Viele Fans reisen individuell aus ihren Heimatorten zum Heim- oder Auswärtsspiel an, viele nutzen aber auch die Angebote des FPMG Supporters Club, sei es von Mönchengladbach aus oder durch die Regionalbetreuer organisiert von irgendeinem anderen Ort in Deutschland aus.

 

Wann immer möglich bemüht sich der Supporters Club bei der Deutschen Bahn eine Gruppenfahrt zu organisieren. Diese Gruppenfahrten werden grundsätzlich allen Fans angeboten. Darüber hinaus bietet der Supporters Club mindestens eine Busfahrt zum jeweiligen Spielort an. Diese Busfahrten beinhalten keine Eintrittskarte, diese kann jedoch mit bestellt werden oder muss individuell organisiert werden. Von Fanclubs organisierte Busfahrten zu Heim- oder Auswärtsspielen sind den Regionalbetreuern meist bekannt. Wer Interesse hat, kann sich bei seinem Regionalbetreuer melden und sich informieren, um dann mit dem entsprechenden Fanclub Kontakt aufzunehmen und zu klären, ob eine Mitfahrt noch möglich ist. Ob dann eine Eintrittskarte im Fahrtpreis mitenthalten ist, muss individuell geklärt werden.

 

Einmal im Jahr bietet der FPMG der Supporters Club eine Liverpool-Tour an. Aktuelle Informationen dazu gibt es jeweils auf der Homepage. Die traditionelle Fahrt an die Anfield Road fand 2017 zum 25. Male statt und ist so begehrt wie bei unserer ersten Reise. Deshalb ist rechtzeitiges Buchen unbedingt zu empfehlen. Der Termin liegt immer in der Winterpause der Bundesliga, da dann in Liverpool gespielt wird. So ergibt sich überhaupt die Möglichkeit, an einem Borussia-spielfreien Wochenende nach Liverpool zu fahren. Wer noch nicht in Liverpool war, dem sei dringend geraten, sich immer wieder auf der Homepage zu informieren, denn Liverpool-Touren sind nach Bekanntgabe der Details teilweise bereits über Nacht ausgebucht.

 

Hier geht's es zu unseren aktuellen Auswärtsfahrten:

 

Fahrten