Kalt war’s
- Details
- Veröffentlicht am 03. September 2018
- Geschrieben von DK
Im Rest der Republik war es sonnig und warm, nur im Süden waren die Temperaturen bereits herbstlich. Diese ist man schon gar nicht mehr gewohnt - ein wenig Frösteln war angesagt. Vielleicht ging es unserem Team auf dem Platz in Halbzeit eins ähnlich.
In die Gänge kamen die Jungs zunächst nämlich spärlich. Insgeheim hatten die mitgereisten Fans, die es aufgrund von Zugverspätungen zum Teil – auch unsere FPMG-Reisegruppe war betroffen - gerade zum Anpfiff schafften, sich schon etwas mehr erhofft. Durch die Leistungssteigerung in Halbzeit zwo konnte man die Heimreise jedoch mit einem verdienten Punkt antreten. Verbunden mit dem Pokalsieg beim BSC Hastedt darf man den Saisonstart durchaus als gelungen bezeichnen. In dem mit 29.500 Zuschauern nicht ausverkauftem „Augschburger“ Stadion werden Yann Sommers herausragende Leistungen - Weltklasse der Fußreflex gegen Gregoritsch - und das erste Bundeligator von Neuzugang Alassane Plea in klassischer Stürmermanier positiv in Erinnerung bleiben.
Nicht unerwähnt sei die schöne Choreo zu Spielbeginn sowie insgesamt die zahlenmäßige und vor allem auch lautstarke Unterstützung durch unseren Anhang. So darf es gerne weiter gehen. Nach der Länderspielpause werden wir den Schwung beim Heimspiel gegen die Knappen trotz oder gerade wegen ihres Fehlstarts gut gebrauchen können. Wir sehen und hören uns in der Nordkurve!