Karneval in München - Karneval in Gladbach
- Details
- Veröffentlicht am 19. Oktober 2018
- Geschrieben von Radi
Am Sonntagabend um 18:00 Uhr (Pfui und buh der Anstoßzeit!) steht die nächste BuLi-Partie an. Die Fohlen beenden nach der Länderspielpause den 8. Spieltag daheim gegen den FSV Mainz 05.
Als Tabellendritter dürfen wir gegen den Tabellenachten aus der Karnevalshochburg sogar schon leicht zur Tabellenspitze schielen. Bei einem 9:0 Kantersieg wäre sogar die Tabellenführung...ach lassen wir das. Die wahre Kunst besteht nun also darin, den glorreichen Sieg in München (3:0!! Erwähnen wir es durchaus nochmal! Grins))) zu veredeln. Nicht abheben, sondern konzentriert weiter arbeiten. Das muss die Devise sein.
Bis auf den Maestro Raffael scheinen alle Fohlen an Bord zu sein. Auf sie mit Gebrüll. Aus total 33 Spielen gegen die Meenzer verbuchten wir bisher 13 Siege, 10 Remis und 10 Niederlagen. Meist waren die Vergleiche recht torarm. Unvergessen jedoch (für die älteren Semester unter uns) war das 6:4 im Pokal-Achtelfinale 1994 am Bökelberg vor 15.800 Zuschauern. Ein munteres Spiel, welches erst Effe mit einem Tor in der 90. Minute endgültig siegreich beendete. Zuvor 2x Herrlich, 2x Wynhoff, 1x Nielsen als Torschützen. Es gab eine hohe Wertschätzung auch für die gegnerischen Fans. Dieses Spiel begründete eine jahrelange Fanfreundschaft mit den etwas anderen rot-weißen Narrenkappen vom Rhein. Unvergessen - aber lange vorbei.
Aktuell sind 18 Grad und Sonnenschein (nicht nur tabellarisch – auch wettertechnisch) angesagt für Sonntag. Das FanHaus öffnet wie immer bereits kurz nach dem Mittagessen zum Vorglühen. Apropos: Seht und genießt den Thekenservice aller Freiwilligen vor Ort. Kiki's Team schuftet wie immer für uns und Euch. In dem Zusammenhang der nette Hinweis, ein wenig Gelassenheit und gepflegtes Miteinander mitzubringen. Wird es mal eng am Tresen, dauert es mal etwas länger: Ruhe bewahren ist hier erste Fan-Bürgerpflicht! Alle werden bedient, ein jeder kommt dran.
We serve all = Hard-Rock-Café-Motto weltweit! Geht doch. Lasst uns zusammen bei fetter Musik von DJ Totti die unchristliche Spielzeit vor und durch und nachfeiern. Möge es post-bajuwarisch siegreich weitergehen. Volle Becher, volle Unterstützung, voller BMG-Genuss!