An die Möglichkeit glauben
- Details
- Veröffentlicht am 29. Oktober 2019
- Geschrieben von DK
11 Tage nach dem Auswärtsspiel in der Liga fährt man erneut ins Westenfalenstadion. Das Lospech wollte es so. Die pure Bilanz dort lässt keine überschwängliche Erwartung zu. Doch war die Ausgangslage selten besser.
Borussia ist nach wie vor Tabellenführer, tritt selbstbewusst und kämpferisch als Einheit auf, kommt als Team auch nach schwächeren Phasen eines Spiels immer wieder zurück. Mit etwas Fortune hätte die Partie vor einer Woche auch als Remis enden können. All das sind gute Voraussetzungen für das morgige Pokalspiel, Anpfiff 20:45 Uhr. Einzig die zunehmenden Verletzungen bereiten ein wenig Sorgen. Die vielen Spiele in kurzer Zeit zollen Tribut. Bislang konnte der Kader Ausfälle adäquat ersetzen. In der Abwehr wird es jedoch langsam dünner. Trainer Marco Rose ist dennoch zuversichtlich: „Wir haben unseren jungen Jordan Beyer hinten dran, der in der zweiten Halbzeit gegen Frankfurt sich in die Saison reingespielt und gekämpft hat. Wir vertrauen ihm da morgen, dass er da ein gutes Spiel machen kann.“
Von der Favoritenfrage hält Marco hingegen nicht fiel, „weder in die eine noch in die andere Richtung. Im Fußball passiert ständig viel. Wir fahren nach Dortmund, um ein Pokalspiel zu spielen und um dort eine Runde weiter zukommen. Es wird wieder darum gehen zu versuchen, den Spielverlauf in die eigene Richtung zu drehen, möglicherweise in Führung zugehen. Sollte uns das nicht gelingen, dann dran zu bleiben und bis zum Schluss dann auch an die Möglichkeit zu glauben.“
Das tun wir auch. Gut 5.500 Karten sind verkauft worden. Wer spontan noch Zeit findet: Für den Gästebereich gibt es noch Eintrittskarten an der Tageskasse auf der Nordseite des Stadions, die mit Stadionöffnung um 18:15 Uhr öffnet. Der Verkauf erfolgt nur an als erkennbare Fans der einzig wahren Borussia.
Zum Spiel in Dortmund setzt die Deutsche Bahn einen zusätzlichen Zug ein, der ohne Zwischenhalte durchfährt:
• Abfahrt MG Hbf: 16:31 Uhr (Gleis 8)
• Ankunft DO Signal Iduna Park: 18:05 Uhr
• Rückfahrt DO Hbf: 00:01 Uhr (Gleis 10)
• Ankunft MG Hbf: 01:23 Uhr
Die Rückfahrt orientiert sich am tatsächlichen Spielende.
Alle weiteren wichtigen Infos findet Ihr wie immer in der Zusammenstellung der Fanbeauftragten der Borussia. Das InfoMobil des FPMG ist nicht vor Ort, die gemeinsame Fanbetreuung von Borussia und FPMG findet Ihr im Eingangsbereich zu den Gästeblöcken. Uns allen eine gute An- wie Abreise sowei ein Weiterkommen in die nächste Runde!