Diesmal von Beginn an hell wach sein

Einmal ausgesetzt. Durch die Absage des Derbys ist Borussia im Vergleich zur Konkurrenz nun ein Spiel hinten an. Da diese am letzten Spieltag nur mäßig punktete, kann Borussia, ein Sieg im Nachholspiel vorausgesetzt, in einem Monat noch mal richtig vorne ranrobben. Dieser Trumpf in der Hinterhand entschädigt ein wenig für den späten Nachholtermin (11. März 2020), der zudem auf einen fanunfreundlichen Anpfiff um 18:30 Uhr gelegt wurde, und auch für die Absage am vergangenen Sonntag an sich.



Rückwirkend betrachtet kann man sagen: sie war absolut richtig. Vor allem die vielen Fans aus der Ferne hätten große Schwierigkeiten bekommen, nach Hause zu kommen. Morgen heißt es nun aber zunächst volle Konzentration auf die Fortuna aus Düsseldorf, den niederrheinischen Nachbarn. Der Wechsel auf der Trainerbank von Funkel zu Rösler brachte beim Gegner eine Systemumstellung mit sich, mit der sich das Team um Marco Rose beschäftigte. Marco dazu auf der Pressekonferenz zum Spiel: „Wir können uns vor allem bei einem Heimspiel von ihnen darauf einstellen, dass sie versuchen, uns hoch zu attackieren, dass sie versuchen, Bälle zu gewinnen und schnell umzuschalten. Es ist aber auch zu erkennen, dass sie versuchen, mit Ball im Positionsspiel mutige Lösungen zu finden. Sie haben’s in Phasen von Spielen bis hierhin immer wieder gut hinbekommen. Was sie bislang noch nicht so gut hinbekommen haben, ist, das über 90 Minuten durchzuziehen. Wichtig ist, dass wir auf alles, was da auf uns wartet, reagieren, dass wir als Lehre aus dem letzten Derby dort mitnehmen, dass wir von Anfang an da sein müssen, dass wir direkt dagegen halten.“

Die Einschätzung, dass die Partie ein Derby ist, teilen wir nicht, allerdings voll und ganz, dass wir auch von den Rängen von Beginn an da sein müssen. Und ja: mit Blick auf das Auftreten unserer Elf beim letzten Auswärtsspiel im Rheinstadion gilt es, noch was gut zu machen. Leider wird im  Gästeblock kein Bier mit Umdrehung ausgeschenkt. Wer auf ein richtiges kühles Blondes nicht verzichten will, dem sei das „Cafe Auszeit“ vor dem Gästeeingang empfohlen. Es hat vor dem Spiel geöffnet, um auch Borussen wieder mit Speisen und Getränke zu versorgen. Nicht weit vom Auszeit entfernt, auf dem Weg zum Gästeeingang, findet Ihr auch unser InfoMobil. Neben dem Angebot an Fanartikeln haben wir auch Karten für Borussias Auswärtsspiel in Augsburg (Stehplatz für 18,50 €) mit im Gepäck. Borussen im hohen vierstelligen Bereich werden die Borussia im Rheinstadion unterstützen. Um die Einlassphase zu entzerren, raten wir Euch daher, frühzeitig ins Stadion zu gehen. Bitte beachtet auch die Infos der Fanbeauftragten Borussias!

Für alle, die mit dem Entlastungszug ab Mönchengladbach fahren möchten, hier die Fahrtzeiten für
die Hinfahrt: MG Hbf ab 15:49 Uhr (Gleis 5), D-Flughafen an 16:22 Uhr sowie für
die Rückfahrt: D-Flughafen ab 21:37 Uhr (Gleis 6), MG Hbf an 22:09 Uhr.

 

Vom Flughafen und nach dem Spiel dorthin zurück werden wie immer Shuttlebusse eingesetzt. Wir wünschen allen Borussen ein gute An- wie Abreise!

 

der Standort des InfoMobils auf dem Weg zum Gästeeingang: