Vierter empfängt Dritten
- Details
- Veröffentlicht am 06. März 2020
- Geschrieben von DK
Als Tabellenvierter empfängt die Borussia morgen den Tabellendritten aus dem Westfälischen im heimischen BORUSSIA-PARK. Es ist der 25. Spieltag, und Borussia hat mit dem nachzuholenden Derby sogar noch eine Partie zusätzlich im Köcher.
Die Bilanz gegen Schwarz-Gelb sieht v.a. in den letzten Jahren nicht berauschend aus. Leider sind das die nackten Zahlen, denn die Borussia war, so wie in den beiden Pflichtspielen in der laufenden Saison, nicht selten auf Augenhöhe, wenn nicht sogar besser. Die Mannen von Marco Rose können daher selbstbewusst auflaufen, zumal sie es bewiesen haben, schlechte Serien brechen zu können. Der Auswärtssieg in Augsburg am vergangenen Samstag ist ein gutes Beispiel: sieht man vom 2:0 in der zweiten Liga, damals noch im Rosenaustadion, ab, war es der erste Sieg in Augsburg.
Vor dem Hintergrund der eigenen Heimstärke geht Trainer Rose mit seinem Team „dementsprechend mit maximaler Energie und voller Vorfreude an die Aufgabe heran.“ Zum Gegner: „Es wartet eine sehr formstarke Mannschaft auf uns, der wir uns aber gerne stellen, weil wir für uns auch das Gefühl haben, dass wir gut drauf sind. Wir spielen zu Hause. Wir haben Ziele, und es wird sicherlich ne heiße Partie am Samstag.“
Schön, wenn wir die gute sportliche Situation unserer Elf auch genießen und unterstützen könnten. Denn diese wird zurzeit stark von anderen Einflüssen all zu sehr überlagert: erst die Sturmtiefs, dann die Fan-Proteste und nun Corona. Die Entscheidungsgewalt, ob die anstehende Großveranstaltung stattfindet, liegt beim Gesundheitsamt Mönchengladbach. Es entschied sich dafür und wartet bis zum Montag, um erneut, dann über das Derby am kommenden Mittwoch, zu entscheiden. Borussia hat sich in Sachen Hygiene und Aufklärung im Stadionbereich gewappnet und erlaubt den Zuschauern zudem die Mitnahme handelsüblicher Handtaschedesinfektionsmittel.
Wegen des zu erwartenden Verkehrsaufkommens und dem minimal eingeschränkten Shuttle-Service ab den beiden Hauptbahnhöfen in Mönchengladbach und Rheydt empfehlen wir Euch eine frühzeitige Anreise, Borussia selbst empfiehlt 45 Minuten früher als gewohnt. Im gesamten BORUSSIA-PARK wird es normalen Alkoholausschank geben, natürlich auch im FanHaus, das um 14 Uhr seine Tore öffnet. Wie bereits angekündigt gibt es im FanHaus eine Bechersammelaktion für den kleinen Ben, der ganz viel Unterstützung benötigt. Neben dem Container für die Becher könnt Ihr auch Geld spenden. Dazu haben wir eine Holzraute aufgestellt, die Ihr vor dem Spiel am Ticketschalter findet und nach dem Spiel bei DJ Jochen. Bens Vater Chris wird anwesend sein und kommt gerne mit Euch ins Gespräch. Allen eine gute An- wie Abreise, und immer fleißig und intensiv die Hände waschen!