Ein Hin und Her

In den letzten beiden Partien vor der Länderspielpause ging Borussia als Sieger vom Platz. Nach einem bis dahin insgesamt durchwachsenden Saisonstart waren es 2 Dreier gegen Spitzenmannschaften, mit denen Borussia so langsam in die Spur kommt. Gleichwohl gilt es, auch gegen die nun kommenden Teams stabil zu stehen und ohne große Schnörkel den direkten Weg nach vorne zu suchen.

 

Die vielen Verletzten auf Seiten der Schwaben, darunter eine auffällig große Zahl positiv auf Corona getesteter Spieler, sind für Trainer Adi Hütter weniger von Belang. Stattdessen betonte er in der gestrigen Pressekonferenz, dass hier die Mannschaft mit der bislang stärksten Zweikampfquote der Liga in den BORUSSIA-PARK kommt. „Es wird sicher ein aggressives, dynamisches Spiel, das hin und her geht, zweier Mannschaften, die schnell nach vorne spielen können“.


Durch die letzte Änderung der Coronaschutzverordnung sind morgen im BORUSSIA-PARK knapp 48.500 Zuschauer zugelassen. Erstmals konnten daher die Dauerkarten freigeschaltet werden, weshalb es für einen Großteil der Anhängerschaft wieder möglich ist, mit seinem Umfeld auf den angestammten Platz zurückzukehren. Der Vorverkauf an Eintrittskarten lässt vermuten, dass die maximal zulässige Zuschaueranzahl nicht ganz erreicht wird. Nichtsdestotrotz ist mit einem hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen.


Unglücklicherweise hat am heutigen Vormittag auf der Straße am Nordpark ein LKW eine Ampelanlage, die den Verkehr aus nördlicher Richtung zu den Stadionparkplätzen regelt, demoliert. Es wird vermutlich zu zusätzlichen Störungen bei der Anreise kommen. Wir empfehlen Euch daher früh zu kommen, gerne auf ein Kaltgetränk bei uns im FanHaus, das um 15 Uhr öffnet. Wie auch an anderen Stellen rund um den BORUSSIA-PARK erhaltet Ihr auch bei uns wieder ein 3 G (geimpft, genesen oder getestet) - Bändchen. Bitte denkt an Eure Nachweise und einen Lichtbildausweis! Wer noch einen Test benötigt: bis 18 Uhr sind diese an der Red Box „Am Nordpark“ möglich.


Es ist also alles so wie schon bei den Spielen gegen die Arminia und die Schwarz-Gelben. Dazu zählt leider auch, dass der Messeparkplatz nicht als Parkraum zur Verfügung steht. Lediglich die Dauerparker, die über uns ein Jahresabo erworben haben, können ihren gebuchten Platz einnehmen. Zudem kann Wallis Fußweg (Waltraud-Hamraths-Weg) nicht passiert werden. Ihr erreicht uns wie gewohnt durch die beiden Tore an der Gladbacher Straße und der „Feuerwehrausfahrt“ hinterm Bolzplatz, auf der Seite Richtung Dorthausen/Rheindahlen. Hier könnt Ihr auch direkt vom und zum BORUSSIA-PARK und den dortigen Parkplätzen laufen, ein weiteres Hin und Her, wenn man so will. Und es ist in etwa die gleiche Entfernung wie die über den Walliweg. Von P3 kommend haben wir die Wegeführung gesondert gekennzeichnet.


Im FanHaus findet Ihr weiterhin die Spendenbox der Aktion „Borussen helfen Borussen“ für die Betroffenen der Flutkatastrophe. Und natürlich sind auch die Teams der FanHausKids, des Fanartikelstands und des FanHaus-Imbisses für Euch bereit. Bitte beachtet weiterhin die bekannten Hygieneregeln, etwa Abstand und Mundnasenschutz, wenn Ihr drinnen das Örtliche aufsuchen möchtet oder Euch Getränke holt!


Zum Schluss noch 2 Hinweise bezüglich des Einlasses in den BORUSSIA-PARK: Zum einen hat Borussia auf den Tages-Eintrittskarten Zeitfenster abgedruckt, um den Einlass zu entzerren. Borussia bitte um Einhaltung derselbigen. Zum anderen benötigten einige Fans bei den letzten Heimspielen zu lange an den Drehkreuzen. Nach einscannen des Codes verbleiben 8 Sekunden Zeit, um die Drehkreuze zu passieren. Wer das nicht schafft, muss zurück zum Schalter, um die Karte wieder freischalten zu lassen. Am besten tritt man bereits mit aufgesetztem Mundnasenschutz an Scanner und Drehkreuz heran (nicht erst während des Einlasses aufziehen) und geht dann zügig durch.


Und am allerbesten kommt Ihr wie schon erwähnt und bei dem voraussichtlich angenehmen Wetter früh in den FanHaus-Biergarten, seid gemütlich und geht entspannt von dort rüber zum Park.


Wir freuen uns auf Euch!