Keine Personalisierung beim Einlass - viele Möglichkeiten rund um das Spiel

Knapp 2.200 Borussen werden sich zum Auswärtsspiel der Borussia morgen beim selbsternannten „Big City Club“, bleiben wir lieber bei der „alten Dame“ (ist charmanter!), Anpfiff 18:30 Uhr, im Gästeblock des Olympiastadions einfinden, darunter die Teilnehmer unserer ICE-Tour und viele andere aus Nah und Fern.

 

Vor allem der schwarz-weiß-grüne Anhang aus der Region Nordost nutzt Borussias zweites Ligaspiel der Saison an der Spree für einen gebührenden Support. Daher werden sich nicht wenige zusätzliche Karten in den Nachbarblöcken gesichert haben. Hertha selbst rechnet mit einem nahezu ausverkauftem Haus, bezogen auf die coronabedingte Maximalauslastung von 25.000.


Herthas Pandemieregeln findet Ihr hier. Der 3G-Status wird vor dem Stadion überprüft und hier und da auch mit dem Lichtbildausweis (nicht vergessen!) abgeglichen. Wir wurden häufig danach gefragt: Der auf der Eintrittskarte ausgewiesene Name wird hingegen NICHT mit dem Lichtbildausweis verglichen, sprich: es findet keine Personalisierung statt! Der aufgedruckte Name ist lediglich für die Gültigkeit der Karte als Fahrausweis im ÖPNV relevant.


Erfahrungsgemäß ist der Einlass zum Olympiagelände oft sehr restriktiv. Daher legen wir Euch diesmal besonders die Infos von Borussias Fanbeauftragten etwa zur Nutzung der Blöcke oder zu den Klamotten ans Herz. Immerhin gibt’s im Gegensatz zum letzten Spiel beim BSC wieder Kaltgetränke mit voller Umdrehung.


Apropos Klamotten: das InfoMobil des FPMG findet Ihr wie immer INNERHALB des Stadionbereichs in der Nähe des Blockeingangs. Ihr müsst also erstmal durch die erste Schleuse, um zu uns zu gelangen. Die Stadiontore öffnen um 16:30 Uhr. Zum Vorglühen taugt dann wie immer der Preußische Landgasthof in Stadionnähe, wie auch ein Besuch bei den heimischen Borussiafanclubs. So seid Ihr etwa vor dem Spiel gerne bei Block B in der FC Magnet Bar in der Veteranenstraße in Mitte gesehen und traditionell vor (ab 11 Uhr) und nach dem Spiel bei den Spreeborussen `86 in der Villa am Mierendorffplatz.


Wir wünschen Euch eine gute An- und Abreise und einen angenehmen Aufenthalt an der Spree!