In der Zeit zurückversetzt

Nun hat es endlich auch mal im Pokal geklappt: ein Sieg gegen die Bayern – und was für einer! So schön kann Fußball sein. Der Eintrag in die Geschichtsbücher ist dem berauschenden Pokalabend sicher. Entsprechend hochgestimmt ist die schwarz-weiß-grüne Anhängerschaft.


Und so hat auch der bis dahin dahindümpelnde Vorverkauf für das Heimspiel gegen den VFL Bochum nochmal Fahrt aufgenommen. Zur Euphorie über diesen fantastischen Auftritt der Jungs auf dem Platz trug ein weiterer Punkt bei, der dem Spiel eine besondere Dynamik und damit auch Charme verlieh, wurde man als Zuschauer doch auf angenehme Weise in die Zeit vor der Einführung des Videobeweises zurückversetzt. Ob zurecht oder nicht: beim Elfmeterpfiff gab es eben einen Elfmeter, kein Warten auf Entscheidungen, kein Tor wurde zurückgenommen und damit auch nicht die Freude darüber, dass der Ball im Netz zappelt. Ach, wie schee!


Im Ligaalltag fällt uns das ganze Gedöns wieder vor die Füße. Spannend wird es aber auf der sportlichen Ebene und mit der Frage, ob Borussia nun auch gegen vermeintlich tiefstehende Gegner mehr Torgefahr ausstrahlen wird. Das mentale Momentum sollte nun zumindest auf ihrer Seite sein. Darauf können wir uns freuen wie auch auf den VFL Bochum, mit dem Borussia gerade wegen der Relegation 2011 eine besondere Geschichte teilt. 10 Jahre sind diese richtungsweisenden Spiele nun schon her. Auch hier kann man sich in die Zeit zurückversetzen, gerne gemeinsam im FanHaus, das um 14 Uhr seine Tore öffnet.


An der Parkplatzsituation wird sich leider bis voraussichtlich März 2022 nicht viel ändern. Das ist für den FanHaus-Betrieb unliebsam und für alle, die zu uns kommen oder vom Messeplatz zum BORUSSIA-PARK starten wollen. Am Mittwoch hat man bei einer Auslastung mit 48.500 Zuschauern gemerkt, dass der Parkraum schlicht fehlt. Auch in Sachen Hygieneregeln bleibt weiterhin alles beim schon Bekanntem: bitte tragt daher einen Mundnasenschutz, wenn Ihr das Innere des FanHaus betretet - habt Dank für Euer Verständnis!


Ansonsten alles wie gehabt: 3G-Kontrolle an den bekannten Orten in der Stadt, rund um das Stadion und auch wieder bei uns am FanHaus an beiden Zugängen an der Gladbacher Straße und der „Feuerwehrausfahrt“ hinterm Bolzplatz, auf der Seite Richtung Dorthausen/Rheindahlen. Hier könnt Ihr auch direkt vom und zum BORUSSIA-PARK und den dortigen Parkplätzen laufen. Es wird weiter für die Betroffenen der Flutkatastrophe gesammelt. Die Spendenbox befindet sich drinnen an der Getränkeausgabe. Neben dem Fanartikel-Team ist vor dem Spiel auch das der FanHausKids wieder für Euch da. Und beim FanHaus-Imbiss kommt der schon zum Pokal angekündigte Gulasch – es gab stattdessen Erbsensuppe - nun tatsächlich Sonntag daher.


Es ist also angerichtet – wir freuen uns auf Euch!